Zoll und So

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Customs and more

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Nachdem die Precious Ace für 6 Tage vom Radar verschwunden war, ist sie jetzt vor Santos wieder aufgetaucht.

Die letzten Tage haben wir endlose Emails hin und her geschickt, wegen der umständlichen und teuren Abwicklung in Argentinien.

Der Transport mit dem Schiff hat €1822 gekostet, für die Abwicklung in Zarate durch den Spediteur 1240$ (Original Angebot):

Basis on the dimension and weight on BL, please see below charges involved.

Port Terminal charges: usd 450.-

Agency charges: usd 220.-

Customs bróker fee: usd 360.-

Customs inspection: usd 150.-

Total: usd 1180.- (You can cancel in USDollars cash in our office or by bank transference, in this case you must add usd 60 as banking fee)

**NOTE**: For banking transference use the term “OUR” for banking charges. DO NOT use “SHA” (Alle Gebüren zu Lasten Einzahler)

Dies beinhaltet nicht die Kopien der Originaldokumente, man kann sie zwar vorab kopieren, braucht aber auch eine Kopie der Passseite mit dem Einreisestempel von Argentinien. Diese eine Kopie kann nicht im Büro des Spediteurs gemacht werden, Copyshop wäre aber in der Nähe.

Nachdem ich das Geld überwiesen hatte, wollten die nochmals 45$ für einen Kurier der das B/L Dokument von Zarate  nach Buenos Aires bringt.

Es kamen widersprüchliche Argumente, und so habe ich den Spediteur  in Form von Emails dafür arbeiten lassen. Nach etwa 20 Emails, immer auch Seabridge und die offiziellen Agenturen auf Kopie, habe ich dem Ganzen ein Ende bereitet.

Ich habe meine Meinung über deren Kundenpflege deutlich zum Ausdruck gebracht!

Seabridge aufgefordert, die Zusammenarbeit kundenfreundlicher zu gestalten oder den Spediteur zu wechseln, und mir ein Auto für alle anfallenden Kurierdienste gemietet.

So komme ich dann auch besser zur Wakeboardanlage in Zarate!