Weiter gehts

 

for the English version, click here:

Finishing Touches

Die letzte Woche „war“ – und die nächsten 2 „werden“ etwas hektisch, der Abschied hat begonnen:

eine letzte Bergtour mit Sabine, Erika, Elmar und Stefan. Danke an Sabine für den Medikamentenkoffer und die handschriftlichen Instruktionen. Ich hoffe, ich bringe ihn unbenutzt wieder!

One last mountain trip with friends

Schiffstermin steht fest, es geht mit der Precious ACE von Zeebrügge/Belgien nach Zarate/Argentinien. Leider wurde die Abfahrt um 4 Tage vorverlegt, eine Abgabe des Wohnmobils ist nur bis Freitag 10:00 Uhr möglich. Und so werde ich wohl am 19.9.2018 einige Kilometer fressen müssen um von Tschechien über Salzburg nach München zu fahren, dort dann EmmaZwo abzuholen und nach Belgien zu bringen.

Dank Michl ist aber die Autoelektrik jetzt auch fertig, die Solarpanels laden. Auch an Markus herzlichen Dank für die Emmazwoaufkleber. Jetzt muss noch alles verpackt und verzurrt werden und los geht’s.

An dieser Stelle einen großen Dank an meine Nichte Kim, die sich um den Blog kümmert, ihn redaktionell bearbeitet und in schönes Südafrika-Englisch übersetzt. Sie wird mir helfen, EmmaZwo rechtzeitig in Zebrügge abzuliefern.

Wie bei der Oskar Verleihung: Danke auch an Friederike für die Buchung der Flüge und den deutschen Blog.

Ich melde mich wieder aus Belgien.